Einschulungsfeier der 5. Klassen an der Wöhlerschule 2024

Veröffentlicht von GFFW am

Ein unvergesslicher Start ins Schulleben

Die Einschulungsfeier der 5. Klassen an der Wöhlerschule ist ein bedeutendes Ereignis, das nicht nur die neuen Schülerinnen und Schüler, sondern auch deren Familien und Freunde zusammenbringt. Als Förderverein der Wöhlerschule freuen wir uns, diesen besonderen Tag zu unterstützen und zu gestalten.

Ein herzliches Willkommen für die neuen Fünftklässler

Jedes Jahr begrüßen wir mit großer Freude die neuen Fünftklässler, die nun Teil unserer Schulgemeinschaft werden. Die Einschulungsfeier bietet eine wunderbare Gelegenheit, um den Schülerinnen und Schülern den Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule zu erleichtern. Mit einem bunten Programm aus musikalischen Darbietungen, Reden von Lehrkräften und unterhaltsamen Aktivitäten schaffen wir eine einladende Atmosphäre, in der sich alle willkommen fühlen.

Gemeinschaft erleben – Eltern und Lehrer im Austausch

Die Einschulungsfeier ist nicht nur für die Kinder ein wichtiger Moment, sondern auch für die Eltern. Hier haben sie die Möglichkeit, andere Familien kennenzulernen und sich mit Lehrern auszutauschen. Der Förderverein organisiert verschiedene Informationsstände, an denen sich interessierte Eltern über unsere Projekte und Angebote informieren können. Wir laden alle Eltern herzlich ein, aktiv am Schulleben teilzunehmen und gemeinsam mit uns die Wöhlerschule zu einem noch besseren Ort für unsere Kinder zu machen.

Ein Blick in die Zukunft – Chancen und Herausforderungen

Der Übergang in die 5. Klasse bringt viele neue Herausforderungen mit sich. Unsere engagierten Lehrkräfte stehen bereit, um den Schülerinnen und Schülern bei diesem Schritt zur Seite zu stehen. Der Förderverein unterstützt zahlreiche Projekte, die darauf abzielen, den Lernprozess zu fördern und das soziale Miteinander zu stärken.

Kategorien: Aktuelles